Dankeschön

allen, die zum Gelingen dieser Internetpräsenz und zum Aufbau meiner Sammlung beigetragen haben!

Viele Kollegen aus der Reichsbahnzeit (teils im wohl verdienten Ruhestand oder leider verstorben) haben mir mit ihren Aufzeichnungen, Erzählungen und Material geholfen. Aber auch den Kollegen privater Eisenbahngesellschaften aus neuer Zeit, Eisenbahnfreunden, Fotofreunden oder interessierten Mitmenschen, die mir Material gesandt haben - allen sei an dieser Stelle herzlich gedankt.

Besonderem Dank verpflichtet bin ich
meinem verstorbenem Großvater, Sattler- und Tapezierermeister und Heimatforscher Hermann Förster; Ehrenberg
und
dem lieben Bekannten, Leiter des Heimatmuseums Sebnitz (i.R.) und Heimatforscher, Manfred Schober; Sebnitz.
Dank ihrer Arbeit und Hilfe war mir der Aufbau der Präsentation seit 1999 überhaupt erst möglich.

Weiterhin danke ich für die Mitnutzung des gemeinsam erarbeiteten Buchaterials, Fakten, Geschichte:
Raddatz, Johannes; Bremen

und den ehem. Kollegen (in alphabetischer Reihenfolge):

Ahlendorf, Ulrich (Lokomotivführer); Rathmannsdorf
Gebauer, Günther (Ltr. d. Bf Sebnitz [Bad Schandau]); Sebnitz
Müller, Jürgen (Fahrdienstleiter und Schichtleiter Brig. Bf Bad Schandau); Rathmannsdorf
Weßner, Günther (Fahrdienstleiter Bf Sebnitz); Sebnitz

.... sowie:

Bachmann, Michael; Arnsdorf
Bellmann, Armin; Rippien
Böhm, Reinhold; Sebnitz
Bösche, Jens; (Sebnitz) Neuhaus/Elbe
Einspender, Stefan; Dresden
Endler, Hans-Günter; Rathmannsdorf
Förster, Jürgen; Ehrenberg
Förster, Klaus; Markersbach
Frühwald, Jens; Sebnitz
Fuchs, Hellmut; Stolpen
Fürst, Uli; Dresden
Gollmann, Jens
Grosche, Karl; Wilthen
v. Hartwig, Gunter; Berlin
Hoyer, Bernd; Rathmannsdorf
Jacksch, Enrico; Cottbus
Jähnichen, Frank; Stolpen
Kasperzek, Peter; Sebnitz
Kirchner, Michael; Pirna
Klatte, Uwe (Pirna); Bad Schönborn
Köhler, Hans; Krippen
Köhler, Ronald; Lohmen
Kulik, Werner; Schöna
Lang, Peter; Krippen
Lehner, Lutz (Pirna); Huglfing
Liebscher, Bernhard; Neustadt i.Sa,
Likolit Linoleumwerk Kohlmühle GmbH; Goßdorf - Kohlmühle
Mai, Klaus; Semmelsberg
Meyer, Günther; Aue
Müller, Claus-Peter; Kohlmühle
Müller, Klaus-Ulrich; Pirna
Radics, Tom
Richter, Hellfried; Pirna
Richter, Jens; Sebnitz
Richter, Klaus; Königstein
Riebe, Holm; Waltersdorf
Sauer, Ulrich; Neustadt i.Sa.
Scheffler, Reiner; Oschatz
Schieckel, Klaus; Stolpen
Schleusener, Robert; Sebnitz
Schmidt, Uwe; Bärenstein
Schneider, Thomas; Dresden
Schulz, Heinz-Dieter; Dresden
Schulze, Jens; Dresden
Schulze, Wolfgang; Neustadt i.Sa.
Schwitling, Thomas; Sebnitz
Sobe, Steffen; Neukirch
Steinbruch Oberottendorf GmbH; Oberottendorf
Thomas, Falk; Hennigsdorf
Vogel, Jens; Neustadt i.Sa.
Waack, Hans-Peter; Berlin
Zschiedrich, Dirk; Sebnitz

Auch eventuell hier nicht genannten Personen, Dankeschön!

Letzte Bearbeitung: 08.01.2023